Geschäftsstelle

In der Geschäftsstelle des Diakonie Verbundes Kulmbach finden Sie das Diakonisches Werk der Dekanate Kulmbach und Thurnau e. V. sowie die weiteren Partner im Diakonie Verbund Kulmbach unter einem Dach:

• Geschwister-Gummi-Stiftung
  • DIE KITA gemeinnützige GmbH
  • DIAKO Oberfranken gemeinnützige GmbH - Menüfaktur
  • Bezirksstelle der Diakonie Bayern

Für allgemeine Fragen rund um die Angebote stehen Ihnen dort zur Verfügung:

• Geschäftsführung
  • Verwaltung
  • Personalabteilung
  • Buchhaltung
  • Finanzbuchhaltung
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • IT

Verwaltungsrat

Fachbereiche und Leitung

Unser Leitbild

Das Leitbild der Diakonie will Orientierung geben, Profil zeigen, Wege in die Zukunft weisen. Mit dem Leitbild beschreiben wir, wie Diakonie ist und mehr noch, wie sie sein kann. Wir nehmen uns vor, das Leitbild in unserer täglichen Arbeit vorzuleben, es verbindlich und überprüfbar zu machen - wir verstehen es als Selbstverpflichtung.

Die Grundlage unserer Arbeit
Wir sind Teil der evangelischen Kirche und achten die Würde eines jeden einzelnen Menschen und wenden uns dem ganzen Menschen zu – mit Körper, Geist und Seele.

Für wen wir da sind – wofür wir uns einsetzen

Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer Arbeit.
Wir pflegen, betreuen und trösten, wir stärken, fördern und bilden aus.

Wie wir arbeiten
Gegenseitige Wertschätzung, kollegiale Zusammenarbeit und eine vertrauensvolle Atmosphäre sind Voraussetzung für unsere Arbeit.

Unser Bild in der Öffentlichkeit
Wir stellen uns als christlich orientierte, fachlich professionelle und engagierte, soziale Einrichtungen in Kulmbach dar und zeigen Profil.

Unsere Perspektiven
Innovativ schaffen wir Angebote, die Menschen in ihren unterschiedlichen Lebenssituationen heute und morgen brauchen.

Klostergasse 8
95326 Kulmbach