Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Wohnen und Pflege für Seniorinnen und Senioren

Die modernen Pflegeheime und Senioren-Wohnanlagen „Evangelisches Wohnstift“ und „Mainleuser Stift“ bieten ein Zuhause in wohnlicher und familiärer Atmosphäre. Die Zimmer sind voll möbliert, hell und geräumig, mit modernen Pflegebetten und vielen Annehmlichkeiten. Persönliche Gegenstände und einzelne private Möbelstücke sorgen für ein schönes Heim.

Die Gärten mit rollstuhlgerechten Gehwegen laden zu Spaziergängen oder zum Verweilen ein. Für Bewohnerinnen und Bewohner mit Demenz bieten wir zusätzliche Betreuung an. Das abwechslungsreiche Mittagessen wird von unserer Menüfaktur geliefert und auf den Wohnbereichen täglich frisch zubereitet – auch als leichte Kost. Rund um die Uhr steht qualifiziertes Fachpersonal zur Seite.

Das Freizeitangebot ist vielfältig. Gemeinsames Singen, Spielen, kreatives Gestalten, Kochen, Gymnastik oder Sitztanz gehören zum Alltag. Dazu gibt es Ausflüge, Konzerte, jahreszeitliche Veranstaltungen und Andachten. Der Apothekenservice und eine Cafeteria runden das Angebot ab.

Deine Arbeit in der Pflege

Fachbereichsleitung: Jürgen Konrad