Sie haben demnächst einen besonderen Anlass?

Bei Ihrem Fest können Sie anstelle von Blumen und Geschenken um Spenden für ein Projekt zugunsten der Diakonie Kulmbach bitten. Sie können einen Flohmarkt, ein Benefizkonzert oder einen Sponsorenlauf organisieren und mit anderen zusammen eine tolle Aktion zugunsten eines Projektes durchführen.

• Geburtstage
  • Hochzeiten
  • Jubiläen
  • Feste, Flohmärkte, Sponsorenläufe
  • Einweihung, Richtfest
  • Aktionen, die nicht nur sinnvoll sind, sondern auch sehr viel Spaß machen!

So funktioniert es:

• Ihre Gäste geben an Stelle eines Geschenkes eine Geldspende.
  • Sie nehmen vor Ihrer Feier Kontakt mit uns auf.
    Für Ihre Einladung erhalten Sie von uns ein Stichwort, damit die eingehenden Spenden auch Ihrem Anlass zugeordnet werden können. Auf Wunsch erhalten Sie gerne Infomaterial für Ihre Gäste.
    Kontakt: Regina Herath, Telefon 09221 / 9292-16
  • Sie laden die Gäste ein und informieren sie über die Spendenaktion

Dabei haben Sie zwei Möglichkeiten, die Spendenaktion durchzuführen:

1.  Ihre Gäste überweisen selbst
    - Dazu geben Sie Ihren Gästen die Bankverbindung und das vereinbarte Stichwort
    - Ca. 4 bis 6 Wochen nach der Feier erhalten Sie von uns eine Auflistung der Spender mit der  Gesamtsumme (keine Einzelbeträge)
    - Ihre Gäste erhalten von uns ein Dankesschreiben und ab 100 Euro Spendenbetrag eine Spendenbestätigung.
  2. Sie überweisen den gesammelten Betrag
    - Sie sammeln die Spenden direkt bei Ihrer Feier. Wir stellen Ihnen hier gerne ein Spendenhaus und Infomaterial zur Verfügung.
    - Sie überweisen den gesammelten Betrag mit Ihrem Stichwort
    - Sie erhalten eine Spendenbestätigung über die gesamte Spendensumme

Trauerspende

Oft ist es Angehörigen beim Verlust eines geliebten Menschen ein besonderes Bedürfnis, um Spenden in Gedenken an die Person zu bitten.
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wir helfen Ihnen bei der Umsetzung.

Spendenkontakt

Hans-Georg Müller