Wünschen, auspacken, sich alleine oder gemeinsam freuen: Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Wohngemeinschaften für Menschen mit Behinderung der Diakonie Kulmbach gehen durch die diesjährige Wunschzettelaktion des Diakonie Verbunds Kulmbach wieder viele persönliche Wünsche in Erfüllung. Zum ersten Mal war es auch möglich, Teilbeträge für größere Sachwünsche der Wohngemeinschaften wie etwa ein Kicker, zu spenden. Solche Wünsche bereichern den Alltag und stärken die Gemeinschaft.
Die Bescherung findet im Rahmen der Weihnachtsfeiern der Wohngemeinschaften statt – wie etwa in der Wohngemeinschaft Melkendorf. Die Frauen und Männer werden ein Festtagsmenü eines Restaurants genießen. Andere wiederum „schwingen selbst den Kochlöffel“ und genießen anschließend bei Musik und Punsch die gesellige, gemeinsame Zeit.
„Im Namen aller Bewohnerinnen und Bewohner der Wohngemeinschaften für Menschen mit Behinderung der Diakonie Kulmbach bedanken wir uns herzlich für die Geschenke der diesjährigen Wunschzettelaktion“, so Christopher Kairies, Leiter des Fachbereichs „Angebote für Menschen mit Behinderung“.