Geschenke für Kinder und Menschen mit Behinderung:

• Geschwister-Gummi-Stiftung, Diakonie Kulmbach

Schülerinnen und Schüler sowie Firmen aus Oberfranken spenden für die Geschwister-Gummi-Stiftung und die Diakonie Kulmbach

Ob Aquarellstifte oder eine Bettwäsche des Lieblingsfußballvereins: All diese Geschenke werden am Weihnachtstag für Strahlen in den Augen bei Klein und Groß sorgen.

So haben Schülerinnen und Schüler der Fachakademie für Sozialpädagogik Ahornberg rund 50 liebevoll verpackte Geschenke für die Kinderwohngruppen der Geschwister-Gummi-Stiftung gespendet. Seit vielen Jahren trägt die Schule den Titel „Schule ohne Rassismus“. Im Zuge des Projekts sammeln die Klassen immer wieder hohe Beträge für soziale Einrichtungen. Das Zentrum „Familie und Erziehung“ kennen einige Schüler schon aus ihren verschiedenen Praktika, die sie dort absolviert haben.

Auch die REWE Martin Kolbe Ohg aus Altenkunstadt zeigt Engagement. Gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden haben auch sie 50 kleine und große Wünsche erfüllt: für Kinder in den Wohngruppen und Ambulanten Hilfen der Geschwister-Gummi-Stiftung als auch für Menschen mit Behinderung der Diakonie Kulmbach.

Bei der Max Frank Pressig GmbH dagegen waren es die Mitarbeitenden selbst, die 40 Geschenke übergeben konnten. Auch hier werden sich Kinder und Erwachsene freuen.

„Wir bedanken uns ganz herzlich für dieses vielfältige Engagement und die Geschenke“, so Maike Grob, Unternehmenskommunikation im Diakonie Verbund Kulmbach.

Unsere Fotos zeigen:

Ahornberg: Schülerinnen und Schüler der Fachakademie für Sozialpädagogik Ahornberg haben 50 Geschenke für die Kinderwohngruppen der Geschwister-Gummi-Stiftung gespendet.

Max Frank: Die Mitarbeitenden der Max Frank Pressig GmbH spendeten 40 Geschenke für Kinder in den Wohngruppen und Ambulanten Hilfen der Geschwister-Gummi-Stiftung als auch für Menschen mit Behinderung der Diakonie Kulmbach.

REWE Kolbe: Die REWE Martin Kolbe Ohg aus Altenkunstadt übergab 50 Geschenke, die sie gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden erworben hatten, an die Geschwister-Gummi-Stiftung und die Diakonie Kulmbach.

Spende_FAKS_Ahornberg.jpg
Spende__REWE_Kolbe.jpg