Die Spendenübergabe erfolgte durch die Organisatoren der Lichterfahrt an Jürgen Dippold, Dekan Friedrich Hohenberger sowie Christina Flauder. Die Spende kommt gezielt der Obdachlosenhilfe zugute. Christina Flauder packte persönlich mit viel Engagement liebevoll zusammengestellte Pakete für obdachlose Menschen in Kulmbach. Diese können von den Betroffenen direkt in der Unterkunft abgeholt werden und enthalten wichtige Dinge des täglichen Bedarfs. Mit der Spende wollten die beteiligten Landwirte ein Zeichen der Solidarität setzen und Menschen unterstützen, die besonders auf Hilfe angewiesen sind. Die Aktion verbindet die weihnachtliche Botschaft der Lichterfahrt mit konkreter Hilfe vor Ort.
Foto: Die Organisatoren der Lichterfahrt bei der Übergabe der Spende an Jürgen Dippold (Geschäftsführender Vorstand der Diakonie Kulmbach), Dekan Friedrich Hohenberger sowie Christina Flauder (Mitglieder des Stiftungs- und Verwaltungsrates).
Spende aus Lichterfahrt unterstützt Obdachlosenhilfe der Diakonie Kulmbach
Im Rahmen der diesjährigen Lichterfahrt der Kulmbacher Landwirte konnte eine Spende in Höhe von 1.500 Euro an die Diakonie Kulmbach übergeben werden. Der Erlös stammt aus dem Verkauf von Glühwein, Punsch, Tee und selbstgebackenen Plätzchen, die am Endpunkt der festlich beleuchteten Traktorfahrt gegen Spenden ausgegeben wurden.

