Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Die modernen Pflegeheime „Evangelisches Wohnstift“ und "„Mainleuser Stift“ bieten ihren Bewohnerinnen und Bewohnern ein Zuhause in wohnlicher und familiärer Atmosphäre. Unsere Mitarbeitenden leisten professionelle Pflege und verstehen diese gleichzeitig als "Herzensangelegenheit". Der Sozialdienst begleitet die Seniorinnen und Senioren zusätzlich: Die Fachkräfte helfen bei der Stabilisierung und Förderung der Bewohnerinnen und Bewohner und sprechen mit verschiedenen Angeboten die vielfältigen Interessen der Frauen und Männer an.
Für eine ganzheitliche Betreuung bilden die Ehrenamtlichen das besondere Mosaikstück:

Sie bereichern durch gemeinsame Spazierengänge, Vorlesestunde, Spielerunden oder etwa kleine Konzerte den Alltag der Bewohnerinnen und Bewohner.
Die Möglichkeiten und ihre Fähigkeiten sind vielfältig: Sprechen Sie uns an!

Ehrenamt ist in folgenden Seniorenheimen möglich:
- Evangelisches Wohnstift
- Mainleuser Stift