Die Diakonie Kulmbach begrüßt acht neue Auszubildende

im Fachbereich „Wohnen und Pflege von Senioren“ und der Diakonie Sozialstation

„Herzlich Willkommen, schön, dass ihr da seid.“ So hieß der Geschäftsführer der Diakonie Kulmbach Hans-Georg Müller die acht neuen Auszubildende im Fachbereich „Wohnen und Pflege von Senioren“ und der Diakonie Sozialstation willkommen. Sie haben ihre dreijährige Ausbildung zum Pflegefachmann oder zur Pflegefachfrau oder ihre einjährige Ausbildung zum Pflegefachhelfer oder zur Pflegefachhelferin im September diesen Jahres begonnen und sind in verschiedenen Einrichtungen und Diensten tätig: dem Mainleuser Stift, dem Evangelischen Wohnstift sowie der Diakonie Sozialstation.

Vier von ihnen stammen aus Kamerun in Afrika. Vor drei Monaten sind sie nach einem Sprachkurs und einem Assessment-Center in Deutschland angekommen. Diese Kooperation fand in Zusammenarbeit mit dem BFZ Bayreuth statt.

Unser Foto zeigt:

Von links nach rechts mit Dauer der Ausbildung: Franziska Jungkunz (3-jährig), Fachbereichsleiter „Wohnen und Pflege von Senioren“ der Diakonie Kulmbach Jürgen Konrad, Shari Eschenbacher (Praxisanleitung), Laetitia Sandra Ndoumbe (3-jährig), Nicole Seitz (Praxisanleitung), Nikol Nikolova (1-jährig), Yevehenii Bialyi (1-jährig), Justine Kelly Nga Samba Zo´obo (3-jährig), Ronald Hansi Ketchami Tchami (3-jährig), Geschäftsführer der Diakonie Kulmbach Hans-Georg Müller und Ulrich Savio Nantchou Nouye (3-jährig).

DW_Azubis_Pflege.JPG